15-Jähriger greift Polizisten am Göppinger Bahnhof an und wird festgenommen
Sandro Gute15-Jähriger greift Polizisten am Göppinger Bahnhof an und wird festgenommen
15-Jähriger stört Polizeieinsatz in Göppingen und leistete Widerstand
Bundespolizeiinspektion Stuttgart – Göppingen – Am Mittwochabend (27.11.2025) gegen 21:50 Uhr ...
▶ Weiterlesen
Ein 15-jähriger Jugendlicher hat am Mittwochabend am Göppinger Bahnhof einen Polizeieinsatz behindert und sich der Festnahme widersetzt. Der Name des Teenagers wurde nicht veröffentlicht. Bei dem Vorfall erlitten Beamte leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat nun ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Der Vorfall ereignete sich gegen 21:50 Uhr am 27. November 2025, als Bundespolizisten eine Gruppe junger Leute kontrollierten, die gegen das Rauchverbot im Bahnhof verstoßen hatten. Der alkoholisierte Junge wurde aggressiv, beschimpfte die Beamten und wehrte sich körperlich gegen deren Maßnahmen.
Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, fesselten die Polizisten ihn mit Handschellen. Dennoch setzte er sich weiter zur Wehr und verletzte die Beamten leicht. Nach seiner Überwältigung wurde er an eine Streife der Landespolizei übergeben, die ihn nach Hause brachte.
Dem Jugendlichen drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizei bestätigte, dass die beteiligten Beamten nur leichte Verletzungen davontrugen. Der Fall wird nun über die zuständigen juristischen Instanzen weiterverfolgt.
