17-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei in Herrenberg
Gretel Birnbaum17-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei in Herrenberg
Ein 17-jähriger Fahrer führte die Polizei in den frühen Morgenstunden des Dienstags in Herrenberg auf eine rasante Verfolgungsjagd. Der jugendliche Fahrer, der keinen Führerschein besaß und das Fahrzeug ohne Erlaubnis nutzte, versuchte, sich den Beamten zu entziehen, bevor er gegen 3:00 Uhr gestoppt werden konnte. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen zu dem Vorfall eingeleitet.
Die Verfolgung begann, als Polizisten einen Volkswagen entdeckten, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Mötzinger Straße von Gäufelden-Öschelbronn in Richtung Mötzingen unterwegs war. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und setzte seine rücksichtslose Fahrt über die Öschelbronner Straße und die Brühlstraße fort.
Schließlich gelang es der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 17 Jahre alt war, keinen Führerschein besaß und das Auto ohne Zustimmung des Besitzers genommen hatte.
Gemäß den üblichen Verfahren wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern entlassen. Die Polizeidirektion Herrenberg hat nun offiziell Ermittlungen wegen unbefugter Fahrzeugnutzung und illegaler Straßenrennen eingeleitet.
Dem Teenager drohen rechtliche Konsequenzen wegen Fahrens ohne Führerschein und Flucht vor der Polizei. Die Behörden haben keine weiteren Details zu den laufenden Ermittlungen bekannt gegeben. Zudem liegen keine zusätzlichen Informationen zu ähnlichen Vorfällen in der Region Stuttgart in den letzten Jahren vor.
