500 Euro für soziale Hilfsprogramme: Rödermark-Stiftung profitiert vom Rodau-Markt-Jubiläum
Oswin Bolander500 Euro für soziale Hilfsprogramme: Rödermark-Stiftung profitiert vom Rodau-Markt-Jubiläum
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre sozialen Hilfsprogramme erhalten. Das Geld wurde durch eine Tombola beim achten Jubiläum des Rodau-Markts eingenommen. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Los-Tickets verkauft, die jeweils die Chance auf einen von 300 Preisen boten. Alle Tickets waren schnell vergriffen, sodass die volle Summe für die Stiftung zusammenkam.
Die Stiftung setzt ihre Mittel ein, um Menschen in akuten finanziellen Notlagen zu unterstützen. Mit den Zuschüssen werden etwa notwendige Taxifahrten zu Arztterminen finanziert oder Zuschüsse für Schulausflüge gewährt. Die Hilfe wird schnell und unkompliziert an Haushalte mit extrem knappen Budgets vergeben.
Die 500-Euro-Spende fließt in das soziale Hilfsprogramm der Stiftung. Damit sollen dringende Ausgaben für Menschen in finanziellen Engpässen gedeckt werden. Das Programm zielt darauf ab, dort praktische Unterstützung zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird.
