02 January 2026, 14:17

Abu-Bekir Ömer El-Zein wechselt vom 1. FC Magdeburg zum SSV Ulm bis 2027

Ein Fußballspiel in einem Stadion mit sechs Spielern, drei Fußballen, vielen Zuschauern in Regenschirmen haltend, und mehreren Kameramännern.

Von Magdeburg nach Ulm: El-Zein wechselt zum SSV - Abu-Bekir Ömer El-Zein wechselt vom 1. FC Magdeburg zum SSV Ulm bis 2027

Abu-Bekir Ömer El-Zein hat den 1. FC Magdeburg verlassen und wechselt zum SSV Ulm. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei seinem neuen Verein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Bereits jetzt befindet er sich mit seinen neuen Mannschaftskollegen in der Türkei, wo das Team ein Wintertrainingslager absolviert.

Der Wechsel von El-Zein wurde Anfang Januar 2026 offiziell bestätigt, als er sich dem Kader des SSV Ulm anschloss. Die Mannschaft bereitet sich derzeit unter der Leitung von Cheftrainer Pavel Dotchev, der das Amt Mitte November 2025 übernommen hatte, in einem Trainingslager in der Türkei auf die Rückrunde vor.

Während des Lehrgangs trifft Ulm am 9. Januar in einem Testspiel auf El-Zeins ehemaligen Klub Magdeburg. Die Vereinsführung setzt große Hoffnungen in den Neuzugang: Geschäftsführer Stephan Schwarz bezeichnete ihn als einen "Schlüsselspieler", der die Mannschaft deutlich verstärken werde. Der Vertrag des 25-Jährigen garantiert, dass er mindestens weitere eineinhalb Jahre in Ulm bleiben wird. Sein Wechsel fällt in eine Phase, in der das Team unter Dotchevs Führung die Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte intensiviert.

El-Zein trainiert nun mit seiner neuen Mannschaft in der Türkei und bereitet sich auf die anstehenden Spiele vor. Seine erste Bewährungsprobe steht bereits diese Woche an – im Testspiel gegen Magdeburg. Der Verein betont, dass er in den kommenden Monaten eine zentrale Rolle im Team einnehmen soll.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones