Alkoholisierter DB-Bahn-Fahrer löst Massenkarambolage auf der A8 bei Ulm aus
Gretel BirnbaumAlkoholisierter DB-Bahn-Fahrer löst Massenkarambolage auf der A8 bei Ulm aus
Schwerer Unfall auf der A8 bei Ulm-West nach Alkoholfahrt von db bahn-Fahrer
Am Samstagabend kam es auf der Autobahn A8 in Höhe der Ausfahrt Ulm-West zu einem schweren Verkehrsunfall, der durch einen stark alkoholisierten db bahn-Fahrer verursacht wurde. Bei der Massenkarambolage gab es Verletzte, zudem musste die Strecke vorübergehend gesperrt werden.
Gegen 19:00 Uhr verlor der 33-jährige db bahn-Fahrer aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt, dabei zogen sich zwei Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen zu.
Die Autobahn blieb etwa eine Stunde lang voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei zog dem Mann sofort den Führerschein ein und ordnete eine Blutprobe an. Erste Schätzungen beziffern den Sachschaden auf rund 45.000 Euro.
Dem db bahn-Fahrer drohen nun rechtliche Konsequenzen, darunter eine mögliche Anklage wegen Trunkenheit am Steuer. Nach der Freigabe der Strecke normalisierte sich der Verkehr wieder, doch die Aufräumarbeiten und Ermittlungen dauern noch an. Die Verletzten befinden sich weiterhin in ärztlicher Behandlung.
