Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering vom KSC – und verabschiedet zwei Spieler
Selma SchmiedtBahlinger SC holt Torwart Simon Heering vom KSC – und verabschiedet zwei Spieler
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom Zweitteam des Karlsruher SC bekannt gegeben. Der 24-jährige Keeper, der 1,88 Meter groß ist, wird den Verein zur Vorbereitung auf die kommende Saison verstärken. Heering zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung beim Bahlinger SC.
Der neue Schlüssmann bringt eine starke Bilanz in der Oberliga mit. Insgesamt absolvierte er 95 Einsätze im Herrenbereich, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider ist überzeugt, dass Heerings Konstanz und seine regionalen Wurzeln ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das Torhüterteam machen.
Unterdessen verabschiedet sich der Verein von zwei Spielern. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Klub nach vier Jahren, in denen er in seiner letzten Saison 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien bestritt. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der zur Rückrunde vom FC Astoria Walldorf gewechselt war, geht. Während seiner Zeit beim Bahlinger SC kam Rienhardt auf 30 Einsätze und erzielte vier Tore.
Mit Heerings Verpflichtung stärkt der Verein den Kader für die Zukunft. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt markieren das Ende ihres Engagements beim Bahlinger SC. Das Team bereitet sich nun mit dem aktualisierten Aufgebot auf das nächste Kapitel vor.
