Betrunken im Gebüsch: Fahrer rast mit Ford von der Straße und verliert Führerschein
Oswin BolanderBetrunken im Gebüsch: Fahrer rast mit Ford von der Straße und verliert Führerschein
Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Ford in dichtes Gebüsch gerast, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Kreisverkehr auf der Landesstraße 263 durchfahren hatte. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Samstags in der Nähe der Ausfahrt Laupheim-Nord der Bundesstraße 30. Die Polizei geht davon aus, dass Alkohol eine entscheidende Rolle bei dem Unfall spielte.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 1:10 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Burgrieden und Achstetten. Der offenbar alkoholisierte Fahrer verlor in der Dunkelheit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Sein Auto landete tief im Straßenbegleitgrün.
Als die Beamten eintrafen, fanden sie die Autoschlüssel bei dem Mann und nahmen einen starken Alkoholgeruch wahr. Zunächst bestritt er, gefahren zu sein, und lehnte die Hilfe eines Zeugen am Unfallort ab. Später entnahmen die Polizisten eine Blutprobe und zogen seinen Führerschein ein. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es zwar nicht, doch dem Fahrer droht nun eine Anklage wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.
Sein Führerschein wurde sofort entzogen, und er muss sich wegen der Straftat vor Gericht verantworten. Die Behörden bestätigten, dass keine weiteren Fahrzeuge oder Fußgänger in den Unfall verwickelt waren. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an.
