Betty Taube wechselt vom Catwalk zu Let's Dance – schafft sie den Durchbruch?
Selma SchmiedtWie haben sich die 'GNTM'-Models bisher geschlagen? - Betty Taube wechselt vom Catwalk zu Let's Dance – schafft sie den Durchbruch?
Betty Taube, Gewinnerin von Germany's Next Topmodel 2014, wird 2026 bei Let's Dance antreten. Das Model möchte beweisen, dass ihre Fähigkeiten über den Catwalk hinaus auch auf dem Tanzparkett glänzen. Sie folgt damit einer langen Reihe von GNTM-Teilnehmerinnen, die sich bereits dieser Herausforderung gestellt haben.
Bevor Taube ihr Debüt gibt, haben bereits mehrere ehemalige Germany's Next Topmodel-Kandidatinnen bei Let's Dance mitgemacht. Stefanie Giesinger, Siegerin von GNTM 2015, erreichte 2017 in der zehnten Staffel den dritten Platz. Lovely McKenzie, Teilnehmerin der zwölften GNTM-Staffel, belegte 2019 den vierten Rang. Helena Furin, eine weitere GNTM-Kandidatin, kam 2020 auf den siebten Platz.
Auch andere Models wagten ihr Glück – mit gemischten Ergebnissen. Barbara Meier, GNTM-Gewinnerin 2007, wurde 2018 Dritte und kehrte 2023 als Gastjurorin zurück. Larissa Marolt, Siegerin von Austria's Next Topmodel und GNTM-Teilnehmerin, belegte 2014 den vierten Platz. Kim Riekenberg, bekannt durch Sports Illustrated, schied 2021 auf dem 13. Platz aus, während Eva Padberg, ein Model seit den 1990er-Jahren, 2024 den zwölften Platz belegte.
Nicht alle hielten sich lange in der Show. Alex Mariah Peter, GNTM-Gewinnerin 2021, war 2023 die Erste, die ausschied. Rebecca Mir, Zweitplatzierte von GNTM 2011, trat 2012 an und lernte später ihren Mann kennen, als sie gemeinsam eine Fernsehsendung moderierte.
Taubes Teilnahme 2026 erweitert die Liste der GNTM-Stars, die bei Let's Dance ihr Können unter Beweis stellen. Ihr Auftritt wird zeigen, ob sie an die Erfolge ihrer Vorgängerinnen anknüpfen oder diese sogar übertreffen kann. Die Show hat sich zu einer beliebten Bühne für Models entwickelt, die ihre Karriere über die Modewelt hinaus ausbauen möchten.
