David Moré verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach sechs prägenden Jahren
Oswin BolanderRhein-Neckar Lions und Moré trennen sich diesen Sommer - David Moré verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach sechs prägenden Jahren
David Moré wird die Rhein-Neckar Löwen am Ende der aktuellen Saison verlassen. Der Vertrag des 22-Jährigen, der ursprünglich bis 2027 laufen sollte, wird bereits diesen Sommer vorzeitig aufgelöst. Nach sechs Jahren beim Verein sucht er nun eine neue Herausforderung anderswo.
Moré stieß 2020 als 16-Jähriger zu den Rhein-Neckar Löwen und trat der Jugendakademie des Clubs bei. Er durchlief die Nachwuchsmannschaften und unterzeichnete vor der Saison 2023/24 seinen ersten Profivertrag.
Seitdem hat er sich als Stammspieler etabliert und absolvierte über 100 Bundesliga-Partien. Seine Zeit beim Verein umfasste die Jugendförderung, den Durchbruch im Profibereich und eine kontinuierliche Präsenz in der ersten Mannschaft.
Nach sechs Jahren hat Moré nun beschlossen, den Verein zu verlassen. Die vorzeitige Vertragsauflösung ebnet den Weg für einen Wechsel in diesem Sommer.
Mit Morés Abgang endet eine sechsjährige Ära bei den Rhein-Neckar Löwen. Sein Weggang hinterlässt eine Lücke im Kader, da der Club einen Spieler verliert, der in mehr als 100 Erstliga-Spielen zum Einsatz kam. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger wird voraussichtlich im kommenden Transferfenster beginnen.
