"Die Höhle der Löwen" startet im Februar 2026 mit jungen Gründern und globalen Ideen
Sandro Gute"Die Höhle der Löwen" startet im Februar 2026 mit jungen Gründern und globalen Ideen
Die 19. Staffel von Die Höhle der Löwen startet am 23. Februar 2026. Die Erfolgsshow kehrt mit einer frischen Runde an Investor:innen, ehrgeizigen Gründer:innen und prominenten Gast-Pitchern zurück – immer montags um 20:15 Uhr auf VOX, mit früher Verfügbarkeit zum Streamen auf RTL+.
In dieser Saison begrüßt das Format sechs Investor:innen: Dagmar Wöhrl, die nachhaltige Geschäftsmodelle unter die Lupe nimmt, und Judith Williams, bekannt für ihren Fokus auf starke Markenführung. Ralf Dümmel setzt auf handelstaugliche Produkte, während Carsten Maschmeyer skalierbare Unternehmen sucht. Janna Ensthaler spezialisiert sich auf grüne Technologien, und Frank Thelen bleibt innovativen, technologietriebenen Ideen mit globalem Potenzial treu.
Unter den Pitchenden dieses Jahres finden sich außergewöhnlich junge Gründer:innen zwischen 18 und 22 Jahren. Ihre Innovationen reichen von KI-Tools für den Schulunterricht bis hin zu Augmented-Reality-Anwendungen. Bei den internationalen Teams stammen zwei aus Ländern außerhalb der EU – Ecuador und Dubai –, andere kommen aus Österreich und der Schweiz.
Auch prominente Gäste werden zu sehen sein: Der ehemalige Schwergewichtsboxer Axel Schulz und die Reality-TV-Persönlichkeit Laurenz Pesch wagen sich in die Pitch-Arena.
Die neue Staffel verspricht eine Mischung aus bahnbrechenden Ideen, vielfältigen Gründer:innen und erfahrenen Investor:innen. Zuschauer:innen können jede Folge auf VOX verfolgen oder frühzeitig auf RTL+ streamen. Der Auftakt erfolgt am 23. Februar 2026.
