Doppelte Einbrüche in Weil der Stadt: Wettbüro und Tankstelle in einer Nacht ausgeraubt
Oswin BolanderDoppelte Einbrüche in Weil der Stadt: Wettbüro und Tankstelle in einer Nacht ausgeraubt
Einbrüche in Weil der Stadt: Zwei Geschäfte in der Nacht zum 5. März 2026 Opfer von Dieben
In den frühen Morgenstunden des 5. März 2026 sind in Weil der Stadt zwei Betriebe Ziel von Einbrechern geworden. Ein Wettbüro sowie eine tankstelle in der nähe in der Siemensstraße wurden gewaltsam aufgebrochen, wobei die Täter Bargeld und Waren entwendeten. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.
Die Einbrüche ereigneten sich über Nacht: Unbekannte drangen durch gewaltsames Aufbrechen in beide Objekte ein. Im Wettbüro zerschlugen sie zunächst eine Scheibe, hebelten anschließend mehrere Terminals auf und stahlen Bargeld sowie einen Laptop.
Auch die tankstelle in der nähe traf es schwer. Die Einbrecher durchbrachen ein Fenster, beschädigten Oberlichter, um in den Verkaufsbereich zu gelangen, und entwendeten Zigarettenpackungen sowie das Bargeld aus der Kasse. Die genaue Höhe der Beute steht noch nicht fest.
Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamt-Schaden an beiden Immobilien auf über 15.000 Euro. Die Ermittler haben bisher keine Tatverdächtigen identifiziert, arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Aufklärung der Vorfälle.
Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat beim Polizeipräsidium Ludwigsburg zu wenden. Auch Medienanfragen zu weiteren Entwicklungen sind dorthin zu richten. Die Ermittlungen zu den Einbrüchen laufen noch.
