26 June 2026, 20:07

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte

Freiburg Marathon spendet über 20.000 Euro für Hilfsprojekte

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte

Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. An der Spendenübergabe nahmen zentrale Vertreter der Veranstalter sowie der geförderten Initiativen teil. Eine Schlüsselrolle spielten dabei Bad Dürrheimer und die FWTM.

Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut, um ihr soziales Engagement über den Sport hinaus zu erweitern. Im Rahmen des Marathons wurden die Mittel für die ausgewählten Projekte eingeworben.

Das Projekt Bergwald erhielt 6.905 Euro. Es setzt sich für den Schutz und Erhalt von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro für seine Arbeit mit Geflüchteten und humanitäre Hilfsmaßnahmen bedacht.

Nadine Gorber von Bad Dürrheimer und FWTM-Geschäftsführerin Katharina Schirmbeck nahmen an der Zeremonie teil. Auch Vertreter der beiden geförderten Projekte waren vor Ort, um die Spenden entgegenzunehmen.

Die Gesamtspende von 20.895 Euro kommt direkt Umwelt- und humanitären Projekten zugute. Das Bergwald-Projekt und das Neue-Herz-Projekt werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzutreiben. Die Organisatoren des Marathons planen, solche Initiativen auch in Zukunft fortzuführen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle