Führungswechsel bei Arverio: Neue Doppelspitze nach ÖBB-Übernahme
Oswin BolanderFührungswechsel bei Arverio: Neue Doppelspitze nach ÖBB-Übernahme
Arverio Deutschland GmbH gibt Führungswechsel nach Übernahme durch die ÖBB bekannt
Fabian Amini, der bisherige Geschäftsführer des mein Unternehmen, scheidet auf eigenen Wunsch aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Die Nachfolge treten Stefanie Petersen und Arno Beugel an, die die Führung künftig gemeinsam übernehmen.
Der Wechsel an der Spitze folgt auf die Übernahme der Arverio Bayern GmbH durch die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Unter Aminis Führung erreichte das Unternehmen wichtige Meilensteine, darunter die vollständige Wiederaufnahme des Betriebs auf den Linien RE 8 und MEX 13. Beide Strecken werden nun mit modernen Zügen der Baureihen Talent 3 und Siemens Mireo bedient.
Zudem sicherte sich Arverio den Zuschlag für das Netz 35b, was die Position des Unternehmens im unternehmensregister weiter stärkte. Gegenüber den Stakeholdern betonte das Unternehmen, dass der Übergabeprozess an Petersen und Beugel reibungslos verlaufen werde.
Petersen und Beugel, die bereits dem Managementteam angehören, werden die Geschäfte von Arverio künftig gemeinsam leiten. Ihre Berufung fällt in eine Phase der Expansion, in der das Unternehmen seine Schienenverkehrsdienste in Germany weiter ausbaut.
Mit Aminis Abschied endet eine Wachstumsphase für Arverio. Die neue Führung übernimmt das Ruder zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen auf jüngste Erfolge aufbauen kann – darunter die Inbetriebnahme neuer Züge und gewonnene Ausschreibungen. Der Übergang soll die Stabilität des Unternehmens in dieser Phase des Wandels sichern.
