28 December 2025, 00:34

Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart und wechselt nach Nordmazedonien

Ein Spieler steht auf dem Boden und hält einen Ball, im Hintergrund eine große Fahne mit Text und Bildern.

Rückraumspieler Pribetic verlässt Handballer von Stuttgart - Gianfranco Pribetic verlässt den VFB Stuttgart und wechselt nach Nordmazedonien

Der VFB Stuttgart hat den Abgang von Gianfranco Pribetic bestätigt, nachdem der Spieler um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hatte. Der Wechsel tritt sofort in Kraft und beendet damit seine Zeit beim deutschen Verein. Für den Rest der Saison wird er nun zu GRK Ohrid in Nordmazedonien wechseln.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Pribetic spielte seit 2024 für den VFB Stuttgart und bestritt in dieser Zeit 52 Pflichtspiele für das Team. Seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, fällt in eine Phase, in der der Club seine Aufstellung für die verbleibenden Partien anpassen muss.

Als Reaktion darauf hat das Team Samuel Röthlisberger und Max Heydecke als neues Kreisel-Duo benannt. Die beiden werden die Position für den Rest der Saison übernehmen und die Lücke schließen, die durch Pribetics Abgang entstanden ist. GRK Ohrid, der nordmazedonische Verein, begrüßt nun den erfahrenen Spieler in seinen Reihen. Der Transfer markiert einen Wendepunkt in Pribetics Karriere, da er in eine neue Liga und ein neues Vereinsumfeld wechselt.

Die Veränderung hinterlässt beim VFB Stuttgart eine umgestellte Kreisel-Konstellation für die entscheidende Phase der Saison. Gleichzeitig eröffnet Pribetics Wechsel ein neues Kapitel in seiner Laufbahn bei GRK Ohrid. Beide Vereine werden sich nun auf ihre jeweiligen Ziele konzentrieren, während die Saison voranschreitet.