Heidebad führt strengere Regeln und mehrsprachige Schilder ein
Mathias Nobel, der Betreiber des Heidebads, hat Pläne vorgestellt, die bestehenden Regeln konsequenter durchzusetzen. Zudem kündigte er die Anbringung mehrsprachiger Hinweisschilder an, um die Vorschriften für alle Besucher verständlicher zu gestalten.
Bei einem kürzlichen Treffen zwischen Nobel und Vertretern der Stadt, darunter der parteilose Oberbürgermeister von Halle, Alexander Vogt, beschrieb Nobel die Gespräche als „sehr harmonisch“.
Während der Verhandlungen betonte er, dass das Heidebad weiterhin für alle offenbleibe – vorausgesetzt, die Regeln werden eingehalten. Sprachkenntnisse, so präzisierte er, hätten keinen Einfluss darauf, ob ein Regelverstoß vorliege.
Die neuen mehrsprachigen Schilder sollen es den Besuchern erleichtern, die Regeln zu verstehen. Nobels Ansatz zielt darauf ab, für alle Gäste der Anlage mehr Fairness und Klarheit zu schaffen.
