Heidi Klum überrascht mit Gastauftritt bei Die Bergretter – dank der Kaulitz-Brüder
Selma SchmiedtHeidi Klum überrascht mit Gastauftritt bei Die Bergretter – dank der Kaulitz-Brüder
Im vergangenen November sorgte Heidi Klum mit einem überraschenden Auftritt in der langjährigen ZDF-Serie Die Bergretter für Aufsehen. Das Supermodel schlüpfte in die Rolle der Eventmanagerin Isabell Klett in der Folge Bruderliebe und gab damit ihr Debüt im deutschen Fernsehdrama. Die ungewöhnliche Besetzung kam durch eine zufällige Verbindung zum Hauptdarsteller der Serie, Sebastian Ströbel, zustande.
Die Gelegenheit ergab sich, nachdem Tom Kaulitz und sein Zwillingsbruder Bill in ihrem Podcast Kaulitz Hills ihre Begeisterung für Die Bergretter geäußert hatten. Ströbel, der in der Serie die Hauptrolle spielt, wurde auf ihre Begeisterung aufmerksam und nahm über Instagram Kontakt auf. Er lud die Brüder zum Set ein – und schlug Heidi Klum für eine Gastrolle vor.
Klum drehte ihre Szenen für die 15. Staffel, die im November 2023 ausgestrahlt wurde. Ströbel lobte später ihre Professionalität und betonte, wie konzentriert sie während der Dreharbeiten blieb. Zudem verriet er seinen Ehrgeiz, noch größere Namen für die Serie zu gewinnen, und nannte Arnold Schwarzenegger als Traumgast. Abseits der Kamera ist Ströbel für seine kooperative Art und seine bodenständige Haltung bekannt. Sein entspannter Umgangston hat zu einem eng zusammengewachsenen Team auf dem Set beigetragen.
Klums Kurzgastspiel brachte frischen Schwung in Die Bergretter und zog sowohl Fans als auch Medien in den Bann. Der Erfolg der Folge lässt Raum für weitere prominente Gaststars in künftigen Staffeln. Ströbel bleibt unterdessen ein Verfechter des Teamgeists – vor und hinter der Kamera.
