24 June 2026, 18:09

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherte sich mit einer starken Leistung den Sieg und erhöhte damit die Medaillenbilanz des Landes bei der Veranstaltung.

Das kasachische Trio lieferte eine überzeugende Schlussrunde ab und erzielte gemeinsam 337 Punkte, was ihnen den ersten Platz einbrachte. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani folgte knapp mit 335 Punkten und gewann Silber.

Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze. Dieses Gold im Trap ist die zweite Medaille Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft – zuvor hatte das Land bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei diesem Turnier. Der Goldgewinn im Trap unterstreicht die Stärke des Teams in den Flinten-Disziplinen. Die Meisterschaft in Suhl bleibt weiterhin eine Bühne für aufstrebende Talente im Wettkampfsportschießen.

Quelle