18 February 2026, 04:28

Kostenloser Magenta Sport für Jugendliche startet wieder in Weil am Rhein

Eine Gruppe von Menschen in Sportkleidung und Helmen, die nachts Fußball spielen, mit Zuschauern im Hintergrund und Text unten auf dem Bild.

Kostenloser Magenta Sport für Jugendliche startet wieder in Weil am Rhein

Kostenloses Magenta Sport-Programm für Jugendliche kehrt in die Egersporthalle nach Weil am Rhein zurück

Das beliebte Magenta Sport-Angebot für junge Leute startet wieder in der Egersporthalle in Weil am Rhein. Die Initiative richtet sich an 14- bis 20-Jährige und bietet jeden Freitagabend bis Ende März ein breites Sportangebot.

Von 21:30 Uhr bis Mitternacht können Jugendliche ohne Anmeldung teilnehmen – lediglich Hallenschuhe sind Pflicht, die Teilnahme bleibt für alle kostenfrei.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bis zum 18. Februar 2026 werden im Rahmen des Programms insgesamt zwölf verschiedene Sportarten angeboten, darunter Volleyball, Basketball, Badminton, Tischtennis, Fußball, Handball, Fitnesskurse, Yoga, Zumba, Boxen, Klettern und Ultimate Frisbee.

Die jungen Teilnehmer können die Abende aktiv mitgestalten, indem sie neue Aktivitäten vorschlagen oder sogar selbst als Übungsleiter mitwirken. Die aktuelle Staffel läuft jeden Freitag bis zum 27. März.

Magenta Sport ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zu einem vielfältigen, strukturierten und vor allem kostenlosen Sportangebot. Durch den Verzicht auf Anmeldeformalitäten hoffen die Organisatoren auf eine regelmäßige Teilnahme bis zum März-Ende.