Lukas Sandell verlässt die Rhein-Neckar Löwen – Rückkehr nach Ungarn steht fest
Gretel BirnbaumSandell verlässt Rhein-Neckar Löwen nach einem Jahr - Lukas Sandell verlässt die Rhein-Neckar Löwen – Rückkehr nach Ungarn steht fest
Lukas Sandell wird die Rhein-Neckar Löwen am Ende dieser Saison verlassen. Der Außenspieler, der den Löwen im vergangenen Sommer verließ, hat sich mit seinem dynamischen Spielstil schnell zum Publikumsliebling entwickelt. Sein nächster Karriere-Schritt führt ihn zur Saison 2026/27 zurück nach Ungarn.
Sandell wechselte vor der aktuellen Spielzeit von Telekom Veszprém zu den Rhein-Neckar Löwen. Seitdem hat er sich nahtlos eingelebt und innerhalb des Teams zentrale Aufgaben übernommen. Seine Auftritte überzeugen durch Energie und Wirkungskraft auf dem Spielfeld.
Nach seinem Abschied von den Löwen wird Sandell zunächst zum SC Magdeburg wechseln, bevor er schließlich zu SC Pick Szeged geht. Der ungarische Klub hat seinen Wechsel zur Saison 2026/27 bereits bestätigt. Damit kehrt der 28-Jährige in das Land zurück, in dem er zuvor für Veszprém auflief. Sein Abgang hinterlässt eine Lücke im Kader der Löwen, hatte er sich doch sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit auf dem Parkett etabliert. Seine zwar kurze, aber prägnante Zeit beim Verein war von herausragenden Leistungen und einem deutlichen Einfluss auf das Offensive-Spiel geprägt.
Mit dem Wechsel zu SC Pick Szeged kehrt Sandell in die ungarische Handball-Bundesliga zurück. Der Transfer folgt auf eine einzige, aber eindrucksvolle Saison bei den Rhein-Neckar Löwen. Sein nächstes Kapitel beginnt 2026 – nach einem kurzen Zwischenstopp in Magdeburg.
