Messerangriff in Heilbronn: Zwei Brüder nach schwerer Verletzung eines 15-Jährigen festgenommen
Gretel BirnbaumMesserattacke - Polizei untersucht Bruderpaar - Messerangriff in Heilbronn: Zwei Brüder nach schwerer Verletzung eines 15-Jährigen festgenommen
Zwei Brüder aus Heilbronn stehen nach einem Messerangriff, bei dem ein 15-jähriger Junge verletzt wurde, unter Ermittlung. Die Polizei nahm das Duo wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag und schwere Körperverletzung fest. Der Vorfall ereignete sich während einer Auseinandersetzung mit drei weiteren Jugendlichen am Samstag.
Die Schlägerei eskalierte, als die beiden 22- und 27 Jahre alten Brüder mit drei anderen Personen aneinandergerieten. Einer der jüngeren Brüder soll dabei ein Messer eingesetzt und den 15-Jährigen verletzt haben. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen gelten jedoch nicht als lebensbedrohlich.
Die Polizei wurde von einem Beteiligten über den Streit informiert, woraufhin die Brüder vorläufig festgenommen wurden. Die Behörden haben bisher weder den Auslöser noch den Hintergrund des Konflikts bestätigt.
Nach den Vernehmungen wurde der 22-Jährige in Untersuchungshaft genommen. Sein 27-jähriger Bruder kam unter Auflagen gegen Kaution frei. Bei den drei weiteren Beteiligten handelt es sich um zwei 15-Jährige und einen 16-Jährigen, von denen einer das Opfer der Messerattacke war.
Die Ermittlungen zum Angriff laufen weiterhin, während die Polizei die Umstände der Auseinandersetzung aufklärt. Der jüngere Bruder bleibt in Haft, während sein älterer Bruder unter Auflagen auf weitere rechtliche Schritte wartet. Die Behörden haben bisher keine weiteren Details zu den Ursachen der Gewalt bekannt gegeben.
