12 February 2026, 10:25

Motorradfahrer entgeht nach brutaler Handy-Attacke nur knapp dem Sturz

Eine Person steht am Straßenrand mit vorbeifahrenden Fahrzeugen.

Motorradfahrer entgeht nach brutaler Handy-Attacke nur knapp dem Sturz

Motorradfahrer entgeht nur knapp einem Unfall nach Mobiltelefondiebstahlsversuch

Am Sonntagabend ist ein Motorradfahrer auf der Oberkircher Straße nur knapp einem Sturz entgangen, nachdem ein anderer Biker ihm angeblich das Mobiltelefon entreißen wollte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Das Opfer fuhr auf der Oberkircher Straße, als sich ein zweiter, unbekannter Motorradfahrer näherte. Laut Angaben griff dieser plötzlich nach dem Mobiltelefon des ersten Fahrers und versuchte, es an sich zu reißen. Trotz der plötzlichen Attacke gelang es dem Geschädigten, die Kontrolle über sein Motorrad zu behalten und nicht zu stürzen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Täter setzte seine Fahrt nach dem gescheiterten Versuch fort und floh in Richtung Sasbach. Die örtlichen Behörden bestätigten, dass in den Landkreisen Achern und Oberkirch in den vergangenen zwölf Monaten keine vergleichbaren Vorfälle gemeldet wurden.

Die Polizeiinspektion Achern/Oberkirch hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten rekonstruieren den Hergang und sichern Beweise für die gefährliche Aktion.

Die Ermittlungen dauern an, während die Polizei versucht, den flüchtigen Motorradfahrer zu identifizieren. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden aufgefordert, sich bei den Behörden zu melden. Bisher gab es im Zusammenhang mit dem Fall keine Festnahmen.