MTV Wolfenbüttel kämpft mit Platzsperre vor Saisonstart in der Landesliga
Sandro GuteMTV Wolfenbüttel kämpft mit Platzsperre vor Saisonstart in der Landesliga
Die Spannungen zwischen dem MTV Wolfenbüttel und der Stadtverwaltung haben sich wegen der Schließung des Hauptplatzes im Meesche-Sportpark zugespitzt. Spieler des Vereins äußerten Frust, nachdem der Platz gerade zu Beginn ihrer Vorbereitung auf die neue Saison gesperrt wurde. Die Stadt beharrt darauf, dass alle notwendigen Schritte korrekt eingehalten wurden.
Im Mai hatte die Verwaltung alle Sportvereine, darunter auch den MTV Wolfenbüttel, aufgefordert, ihre wichtigsten Termine für die Saison mitzuteilen. Da seitens des Vereins keine klaren Angaben vorlagen, wurden die Sanierungsarbeiten für den 8. Juni angesetzt. Der Hauptplatz benötigt nach intensiver Nutzung eine vorgeschriebene Ruhe- und Renovierungsphase von vier bis fünf Wochen.
Die Schließung wirft die Vorbereitungen des MTV Wolfenbüttel auf die neue Landesliga-Saison durcheinander. Der Verein musste Freundschaftsspiele absagen und Trainingseinheiten nach Adersheim verlegen. Die Spieler zeigen sich verärgert über den Zeitpunkt der Sperrung.
Die Stadtverwaltung weist jede Schuld von sich. Beamte betonen, dass dem MTV Wolfenbüttel weiterhin alternative Plätze im Meesche-Park und an der Halberstädter Straße zur Verfügung stünden. Gleichzeitig fordern sie eine bessere Planung und professionellere Kommunikation seitens des Vereins, um künftig solche Probleme zu vermeiden.
Der Platz bleibt für die vorgesehene Sanierungsdauer geschlossen. Der MTV Wolfenbüttel muss sein Trainings- und Spielplan entsprechend anpassen. Die Stadt erwartet eine verbesserte Abstimmung, um weitere Störungen zu verhindern.
