"Nacht der Sterne" 2026: Stuttgart feiert die Elite der Haute Cuisine
Selma Schmiedt"Nacht der Sterne" 2026: Stuttgart feiert die Elite der Haute Cuisine
Stuttgart gastierte kürzlich die achte Auflage der "Nacht der Sterne" – ein renommiertes Treffen der Haute Cuisine
Die Veranstaltung vereinte über 275 mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Köche im Mercedes-Benz Museum und war Teil der diesjährigen Fachmesse Intergastra.
Die Nacht der Sterne 2026 ehrte die weltbesten Restaurants und ihre Küchenchefs. In Stuttgart fand die feierliche Zeremonie im ikonischen Mercedes-Benz Museum statt. Die Veranstalter betonten die Bedeutung des Events als Würdigung herausragender Leistungen in der Spitzenküche.
Obwohl an diesem Abend 275 Sterneköche vertreten waren, wurden keine Details zu neuen Auszeichnungen oder der Gesamtzahl der vergebenen Sterne bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stand vielmehr die Ehre für die bereits etablierten Größen der kulinarischen Szene.
Als Teil der Intergastra – einer der größten europäischen Fachmessen für Gastronomie und Hotellerie – zog die Veranstaltung sowohl Branchenexperten als auch Feinschmecker in ihren Bann. Die "Nacht der Sterne" feierte damit ihre achte Auflage in Folge und festigte ihren Ruf als herausragende Plattform für exklusive Gastronomie.
Die Feier endete ohne Ankündigungen zu neuen Michelin-Sternen oder Gesamtstatistiken. Doch die Präsenz so vieler ausgezeichneter Köche unterstrich einmal mehr den Stellenwert des Events als Schaufenster der Hochküche. Stuttgart festigte damit seine Position als bedeutender Standort für die internationale Gourmet-Kultur.
