POL-UL: (BC) Biberach - Betrunken und unversichert: E-Scooter-Fahrer von Polizei in Biberach gestoppt.
Gretel BirnbaumPOL-UL: (BC) Biberach - Betrunken und unversichert: E-Scooter-Fahrer von Polizei in Biberach gestoppt.
POL-UL: (BC) Biberach – Betrunken und ohne Versicherung: E-Scooter-Fahrer von Polizei in Biberach gestoppt
Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Eine Polizeistreife entdeckte am Montagnachmittag in Biberach ein Kleinkraftrad im Einsatz. ✚ Weiterlesen
- Dezember 2025, 02:26 Uhr
Ein 27-jähriger Mopedfahrer wurde am Montagnachmittag in Biberach von der Polizei kontrolliert. Beamte hielten ihn gegen 14:15 Uhr an, nachdem sie den Verdacht hatten, er stehe unter Drogeneinfluss. Spätere Tests bestätigten ihre Vermutung.
Die Streife wurde während der Kontrolle auf das Verhalten des Mannes aufmerksam. Ein Drogentest fiel positiv aus, und der Fahrer gab zu, täglich Marihuana zu konsumieren. Daraufhin musste er eine Blutprobe abgeben und erhielt ein 24-stündiges Fahrverbot.
Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass das Moped nicht versichert war. Die Polizei erstattete nun wegen zweier Verstöße Anzeige: Fahren unter Drogeneinfluss und Missachtung der Versicherungspflicht. Zudem informierten die Behörden die Führerscheinstelle, die den Fall prüfen und über weitere Maßnahmen entscheiden wird.
Dem Mann drohen nun rechtliche Konsequenzen wegen des Drogenkonsums am Steuer sowie des fehlenden Versicherungsschutzes. Sein Führerscheinstatus wird von den zuständigen Stellen überprüft. Die Ermittlungen der örtlichen Polizei dauern an.
