Polizei Heilbronn zieht zwei Luxus-Mercedes nach Raserei und Angriffen ein
Sandro GutePolizei Heilbronn zieht zwei Luxus-Mercedes nach Raserei und Angriffen ein
Polizei Heilbronn beschlagnahmt zwei Luxusfahrzeuge nach Serie gefährlicher Verkehrsverstöße
Bei einer Razzia hat die Polizei Heilbronn zwei Hochleistungswagen sichergestellt. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt und zwei Personen vorläufig festgenommen. Die Behörden betonen ihre konsequente Haltung gegenüber Wiederholungstätern.
Bei den beschlagnahmten Fahrzeugen handelt es sich um einen grauen Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC und einen grünen Mercedes-Benz GLE 400 D 4MATIC. Einer der Wagen – ein Mercedes-Benz CLS 500 4MATIC – war bereits im Oktober 2025 wegen schwerer Verkehrsvergehen eingezogen worden.
Derselbe Fahrer wurde im Dezember 2025 erneut mit dem Fahrzeug erwischt, diesmal wegen Rasens, aggressiver Fahrweise und verbotenen Überholens. Auch der zweite Wagen war in den vergangenen Monaten mehrfach in Zusammenhang mit Verstößen aufgefallen.
Bei der jüngsten Aktion erlitten zwei Polizisten leichte Verletzungen. Zwei Personen wurden im Rahmen der Maßnahme in Gewahrsam genommen.
Polizeipräsident Frank Spitzmüller unterstrich, dass die Behörden gefährliche Vielfachtäter, die Verkehrsvorschriften wiederholt missachten, nicht dulden werden. Die Polizei hat zudem ihre Öffentlichkeitsarbeit ausgebaut und bietet Bürgern nun einen WhatsApp-Service an.
Die beiden Sportwagen bleiben vorerst in Polizeigewahrsam. Die Beamten überwachen Verkehrsverstöße weiterhin genau, um weitere Vorfälle zu verhindern. Die Festnahmen und Verletzungen verdeutlichen die Gefahren, die von rücksichtslosen Fahrern in der Region ausgehen.
