Schlager-Legenden Marianne und Michael Kors beenden ihre Karriere nach Schicksalsschlag
Oswin BolanderSchlager-Legenden Marianne und Michael Kors beenden ihre Karriere nach Schicksalsschlag
Schlager-Legenden Marianne und Michael Kors ziehen sich nach Jahrzehnten auf der Bühne zurück
Nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag im Jahr 2022 haben sich die Schlager-Ikonen Marianne und Michael Kors von der Bühne verabschiedet. Das Paar, das kürzlich sein 46-jähriges Ehejubiläum feierte, widmet sich nun einem ruhigeren Leben – bleibt aber weiterhin im Bereich der Wohltätigkeit engagiert.
2022 erlitt Michael Kors einen Schlaganfall, der seine rechte Körperhälfte lähmte. Dieses Ereignis veränderte ihre Lebensperspektive grundlegend und führte im folgenden Jahr zu ihrem Rückzug aus dem Showgeschäft. Marianne berichtete später, wie diese Erfahrung ihre Prioritäten verschob und sie dazu brachte, das Rampenlicht hinter sich zu lassen.
Ihr letzter großer Auftritt fand 2024 auf dem Oktoberfest statt und markierte damit das Ende einer langen Karriere. Marianne bestätigte, dass sie sich künftig nur noch aus persönlichen Anlässen in der Öffentlichkeit zeigen würden. Zwar touren sie nicht mehr, doch ihre Musik bleibe ein fester Bestandteil ihres Lebens. Finanzielle Sorgen müssen sich die beiden keine mehr machen – stattdessen widmen sie sich nun vermehrt wohltätigen Projekten und der Familie. Für ihre Fans endet damit eine Ära, für das beliebte Duo beginnt jedoch ein neuer Lebensabschnitt.
Der Rückzug von Marianne und Michael Kors folgte auf den Schlaganfall, der ihr Leben 2022 veränderte. Ihr Abschiedskonzert auf dem Oktoberfest 2024 war ihr letzter öffentlicher Auftritt. Zwar bleiben sie in der Wohltätigkeitsarbeit aktiv, doch ihr Fokus liegt nun auf einem privaterem Leben.
