Silvester-Eskalation: Mann greift Bahnmitarbeiter am Stuttgarter Hauptbahnhof an
Gretel BirnbaumSilvester-Eskalation: Mann greift Bahnmitarbeiter am Stuttgarter Hauptbahnhof an
54-Jähriger nach Angriff auf Bahnmitarbeiter am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen
Ein 54-jähriger Mann wurde nach einem Angriff auf einen Bahnangestellten am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Silvesternacht vorläufig festgenommen. Der Vorfall begann, als er einen Regionalzug am Abfahren hinderte, indem er sich in die Tür stellte.
Die Auseinandersetzung eskalierte, als ein 50-jähriger Mitarbeiter der Deutschen Bahn den Mann aufforderte, zur Seite zu gehen. Daraufhin beschimpfte dieser den Bahnmitarbeiter und schlug ihm ins Gesicht. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Verdächtige flüchtete anschließend in Richtung Gleis 3 und betrat mehrfach den Gleisbereich. Während der Flucht griff er auch Sicherheitskräfte an, die versucht hatten, einzugreifen. Die Bundespolizei wurde alarmiert und nahm den Mann kurz darauf zur Befragung fest.
Gegen ihn wurden inzwischen strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Als Konsequenz seines Verhaltens erhielt er ein Hausverbot für den Bahnhof.
Der Bahnmitarbeiter wurde medizinisch versorgt, seine Verletzungen waren jedoch nicht schwerwiegend. Der Verdächtige bleibt weiterhin Gegenstand der Ermittlungen; seine Identität wurde nicht bekannt gegeben. Bahnhofsverantwortliche bestätigten, dass das Hausverbot bis auf Weiteres bestehen bleibt.
