06 February 2026, 22:32

SSV Ulm 1846 verliert gegen Mannheim und rutscht in die Abstiegszone der 3. Liga

Drei Fussballspieler feiern ein Tor auf dem Boden, mit jubelnder Menge und schwenkenden Fahnen im Hintergrund, dargestellt in Schwarz-Weiss.

2:1 gegen Ulm: Mannheim ringt sich zum Sieg durch - SSV Ulm 1846 verliert gegen Mannheim und rutscht in die Abstiegszone der 3. Liga

SSV Ulm 1846 unterliegt SV Waldhof Mannheim mit 1:2 – Abstiegskampf in der Bundesliga spitzt sich zu

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der SSV Ulm 1846 hat am Samstag in der Bundesliga eine 1:2-Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim kassiert. Die Niederlage wirft die Ulmer auf den 19. Tabellenplatz zurück und verschärft ihren Kampf gegen den Abstieg in der Saison 2025/2026. Vor über 11.000 Zuschauern war Arianit Ferati mit zwei Vorlagen der Matchwinner für die Mannheimer.

Im Carl-Benz-Stadion ging Waldhof Mannheim früh in Führung. Ferati bereitete beide Treffer in der ersten Halbzeit vor, die Felix Lohkemper und Kushtrim Asallari verwandelten. Ulm zeigte nach der Pause mehr Kampfgeist, und Max Brandt gelang in der 66. Minute der Anschlusstreffer.

Für Mannheim war es der zweite Sieg in Folge, der die Mannschaft in der Tabelle nach vorne bringt. Den Schlusspunkt setzte jedoch eine unrühmliche Szene: Niklas Hoffmann sah in der 86. Minute nach einer Protestaktion die Rote Karte.

Die Ulmer bleiben damit tief in der Abstiegszone und liegen im Rennen um den Klassenerhalt hinter MSV Duisburg, VfL Osnabrück, SC Verl und Hansa Rostock.

Während Mannheim mit Schwung in die nächsten Spiele geht, wächst der Druck auf Ulm. Mit nur noch wenigen Monaten bis Saisonende muss der Verein schnell die Kurve kriegen, um den direkten Abstieg abzuwenden. Die kommenden Partien werden über das Schicksal des Teams entscheiden.