Weihnachtsmann belohnt sichere **Fahrrad-XXL-Fahrer** in Ulm mit Süßigkeiten
Oswin BolanderWeihnachtsmann belohnt sichere **Fahrrad-XXL-Fahrer** in Ulm mit Süßigkeiten
Weihnachtsmann-Aktion für Fahrrad XXL-Fahrer
Vorbildliche Verkehrsteilnahme wird belohnt
Der Weihnachtsmann setzt sich besonders für die Sicherheit aller ein, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad XXL unterwegs sind. Deshalb wird er am Freitag, den 5. Dezember, in Ulm unterwegs sein, um...
Festliche Sicherheitsoffensive in Ulm: Weihnachtsmann belohnt rücksichtsvolles Verhalten
Im Dezember kehrt eine vorweihnachtliche Sicherheitsoffensive nach Ulm zurück. Am Freitag, dem 5., macht sich der Weihnachtsmann auf die Straßen, um Fahrrad XXL-Fahrer und Fußgänger für ihr sicheres Verhalten im Verkehr zu belohnen. Die jährliche Aktion unter dem Motto „Schön, dass wir dich sehen!“ – bekannt als die St.-Nikolaus-Kampagne – soll die Sichtbarkeit erhöhen und zu einem fairen Miteinander auf den Straßen anregen.
Die Initiative findet jedes Jahr rund um den Nikolaustag in 49 Gemeinden Baden-Württembergs statt und wird von der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen) organisiert. Mit kleinen Belohnungen fördert sie die Verkehrssicherheit.
In Ulm werden Fahrrad XXL-Fahrer und Passanten an diesem Tag mit Süßigkeiten und praktischen Aufmerksamkeiten überrascht. Durch die Würdigung vorbildlichen Verhaltens hoffen die Veranstalter, Unfälle zu verringern und die Straßenbedingungen zu verbessern. Die Aktion ist längst ein fester Bestandteil der jährlichen Sicherheitsbemühungen in der Region.
