"Wer stiehlt mir die Show?" startet mit elfter Staffel und neuen Promi-Duellen
Gretel BirnbaumSo ging es in den Vorjahren bei den Stars - "Wer stiehlt mir die Show?" startet mit elfter Staffel und neuen Promi-Duellen
"Wer stiehlt mir die Show?" kehrt mit elfter Staffel zurück – Start am 8. März
Die beliebte ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show?" geht am 8. März in die elfte Runde. Moderator Joko Winterscheidt übernimmt erneut die Leitung des Formats, das seit 2021 fester Bestandteil des Programms ist.
In zehn Staffeln erreichten oder gewannen bereits 13 Prominente das Finale, darunter Klaas Heufer-Umlauf, Matthias Opdenhövel, Enie van de Meiklokjes und Elyas M'Barek. M'Barek war neben Nilam Farooq, Nina Chuba und Matthias Schweighöfer einer der wenigen Gäste, die die von ihnen moderierte Folge auch gewannen. Schweighöfer ist dabei der einzige Kandidat, der gleich zweimal als Gastgeber auftrat.
Seit der siebten Staffel gibt es für den Sieg in der Finalfolge eine neue Trophäe: Statt eines Magazin-Covers erhalten die Gewinner nun einen Platz auf der "Walk of Brain". Zu den unvergessenen Momenten der Show zählt etwa Bill Kaulitz, der in Staffel fünf zunächst zum "coolsten Verlierer" gekürt wurde – und am Ende doch das Finale gewann. Teddy Teclebrhan hingegen wurde in Staffel neun zum "Idioten des Jahres" ernannt, durfte aber trotzdem eine Folge moderieren.
In der neuen Staffel treten Andrea Petković, Till Reiners und Nico Santos gegen die Konkurrenz an. Andere Teilnehmer wie Karoline Herfurth oder Kurt Krömer hatten in früheren Staffeln weniger Glück und schafften es nie ins Finale.
Die elfte Staffel startet mit einer Mischung aus neuen Gesichtern und bekannten Kandidaten. Die Zuschauer dürfen sich auf frische Herausforderungen, viel Humor und den gewohnten Wettkampfgeist freuen. Die Show bleibt damit eine unterhaltsame Kombination aus Prominenten-Chaos und leichtfüßiger Unterhaltung.
