10 January 2026, 08:29

Winterstubb in Wiesbaden feiert gelungenen Abschluss mit Wohltätigkeit und Musik

Ein Glas Wein und eine Weinflasche auf einem Tisch mit einer Gruppe von Menschen, einem Zelt, einem Gebäude und Lichtern im Hintergrund.

Winterstubb in Wiesbaden feiert gelungenen Abschluss mit Wohltätigkeit und Musik

Wiesbadens Winterstubb-Festival geht nach wochenlangem Treiben in der Innenstadt zu Ende. Das Event sollte Menschen zusammenbringen und dem Mauritiusplatz in den Wintermonaten neues Leben einhauchen. An diesem Wochenende stehen ein Mix aus Wohltätigkeitsaktionen, Musik und Weinproben auf dem Programm – als krönender Abschluss der Feierlichkeiten.

Den Höhepunkt bildete eine Benefizveranstaltung mit Gina-Lisa Lohfink, bei der Reality-TV-Stars und lokale Prominente Glühwein ausschenkten, Crêpes backen und hinter der Bar halfen. Es gab keine VIP-Bereiche oder Absperrungen – stattdessen herrschte eine offene, entspannte Atmosphäre, in der Besucher unkompliziert mit bekannten Gesichtern ins Gespräch kommen konnten.

Am Sonntag steht zum Abschied des Festivals ein DJ-Set auf dem Mauritiusplatz an, wobei der Name des Künstlers noch nicht bekannt gegeben wurde. Zuvor fanden auf den Dächern der Stadt Weinproben mit regionalen Sorten und Ausblick statt. Beim "Last Call" hatten Gäste zudem eine letzte Gelegenheit, vergünstigte Shots und Glühwein zu genießen. Über die gesamte Saison hinweg zog der Winterstubb ein bunt gemischtes Publikum an. Die Veranstalter wollten einen Ort schaffen, an dem Menschen zusammenkommen – und der inklusive Ansatz des Festivals machte dies möglich.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das letzte Wochenende hinterlässt bleibende Spuren am Mauritiusplatz. Wohltätigkeit, Livemusik und Gemeinschaftsgeist prägten die Abschlussstage. Zwar ist der Winterstubb nun vorbei, doch sein Einfluss auf die winterliche Lebendigkeit der Stadt bleibt bestehen.