07 January 2026, 08:29

Young Boys Reutlingen holen Maximilian Herberth als Abwehrverstärkung

Fünf Jungs in roten T-Shirts und Shorts spielen Fußball auf einem grasbewachsenen Feld mit Bäumen und Gebäuden im Hintergrund.

Young Boys Reutlingen holen Maximilian Herberth als Abwehrverstärkung

Young Boys Reutlingen verstärken Abwehr mit Maximilian Herberth

Die Verbandsliga-Tabellenführer der Young Boys Reutlingen haben ihre Defensive mit der Verpflichtung des 23-jährigen Maximilian Herberth gestärkt. Der linksfüßige Innenverteidiger wechselte während der Wintertransferperiode von der TSG Balingen zum Klub. Cheftrainer Volker Grimminger begrüßte den Neuzugang, während sich das Team auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Herberth kommt nach einem kurzen Gastspiel bei der TSG Balingen, wo er seit Sommer 2024 für deren zweite Mannschaft auflief. Zuvor war er für die Stuttgarter Kickers, den VfL Pfullingen und den TSV Oberensingen aktiv. Seine Fähigkeit, sowohl als Verteidiger als auch im defensiven Mittelfeld zu spielen, verleiht dem Kader zusätzliche Flexibilität.

Der Verein bestätigte, dass keine weiteren Wintertransfers geplant sind. Unterdessen sollen die verletzten Spieler Matthias Dünkel und Marko Drljo im Januar ins Mannschaftstraining zurückkehren. Die Young Boys Reutlingen starten am 17. Januar mit einem Testspiel gegen den Regionalliga-Südwest-Vertreter Stuttgarter Kickers in die Vorbereitung auf 2025. Grimminger lobte Herberths Vielseitigkeit und Erfahrung und bezeichnete ihn als wertvolle Verstärkung. Die Verpflichtung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Team seine Führung in der Verbandsliga verteidigen will.

Mit Herberths Verpflichtung stärken die Young Boys Reutlingen ihre defensiven Optionen für das neue Jahr. Mit der Rückkehr wichtiger Leistungsträger aus der Verletzungspause und einem geplanten Testspiel konzentriert sich die Mannschaft auf einen starken Saisonendspurt. Der Klub bleibt zwar im Transfermarkt aktiv, hat weitere Winterneuzugänge jedoch ausgeschlossen.